Mein QTH ist Allschwil, eine Vorort-Gemeinde von Basel; mit rund 19'200 Einwohnern die grösste Gemeinde im Kanton Baselland (BL). Eine weltoffene Gemeinde mit einem Ausländeranteil von fast 21% (2009)

Wir leben hier in der nordwestlichen Ecke der Schweiz: Grenzen zu Frankreich und Deutschland sind jeweils nur wenige Kilometer entfernt.

Mein Locator: JN37sn

freie Sicht nach Norden und Osten, ansonsten nur Häuser und Hügel


HB9BNK auf einer grösseren Karte anzeigen

Hier sind Schnappschüsse aus Allschwil zu sehen


Allschwil war mal ein Bauerndorf - es gibt heute noch einige schöne Höfe im Sundgauerstil gebaut

Am Dorfende gibt es unverbaute (und unverbaubare) Flächen - hier mit Blick Richtung Westen

hier in Blick Richtung Basel

Blick auf Basel mit dem Schwarzwald (Feldberg) im Hintergrund