Das Programm N1MM-Logger+ N1MM.hamdocs.com eignet sich vorzüglich für den Contest-Betrieb
Ich habe es für RTTY konfiguriert und das hat mich ein bisschen Arbeit gekostet. Es muss offenbar mit Admin-Rechten gestartet werden.

Bei meiner Installation sind die beiden COM-Ports auf COM11 und COM12 (enhanced) gesetzt. Mit dem VSPE-Programm habe
ich COM12 auf COM 16 umgesetzt - alle Programme greifen über diesen Port auf den FTdx3000-CAT zu.


Unter Hardware werden die beiden Ports deklariert; der erste für CAT, der zweite für PTT am Port COM2 ist ein Winkeyer nach K1EL angeschlossen

Nun Details zu den einzelnen Ports - hier COM11

... und COM16

... und auch noch der Winkeyer-Port

Unter den 'Digital-Modes' werden die Anwendungen deklariert. Hier habe ich für MMTTY ein separates Directory verwendet, weil ich MMTTY auch solo betreibe und nicht sicher war, ob die unterschiedliche Betriebsart zu ungewollten Re-Konfiguration führen würde.

Die Einrichtung der extfsk.dll

und die Angaben zum Radio-Command innerhalb MMTTY